Liebe Mitglieder des Bürgervereins,
die Jahreshauptversammlung hat stattgefunden. Es gab unterschiedliche Auffassungen zur Durchführung von Wahlen. Ein neuer 1. Vorsitzender wurde daher nicht gewählt. Bei der Diskussion fiel auf, dass die bestehende Satzung des Vereins reformbedürftig ist. Sie stammt aus dem Jahr 1993. Die Versammlung hat sich daher dafür entschieden, die nächste Mitgliederversammlung als eine außerordentliche zu nutzen und mit Bekanntgabe der Tagesordnung die Wahl des Vorstandes und die Änderung der Satzung zu ermöglichen. Infolge der Zeitvorgabe aus der Satzung müssen wir allerdings den Termin der Sitzung auf den 09.04.2024, 19:00 Uhr, in Kischers Landhaus verschieben.
Tagesordnung
Begrüßung
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Wahl eines Wahlleiters
Wahl des 1. Vorsitzenden
Wahl des Schriftführers
Wahl des/r stellvertretenden Vorsitzenden
Wahl des/der Schatzmeister/in
Wahl von Beisitzer/inne/n
Anträge
Änderung der Satzung u.a
-§ 4 Erlöschen der Mitgliedschaft
-§ 6 Änderung des Zeitpunktes der Wahlen zum Vorstand und
seiner Amtszeit sowie der rechtlichen Vertretungsbefugnis
-§ 7 Änderung des Verfahrens zur Einberufung von Mitgliederversammlungen und Einreichung von Antr
11. Verschiedenes
Die Texte für die Änderung der Satzung können telefonisch unter 01751826426, per Email (R-H.aschoff@web.de) oder schriftlich unter der o.g. Adresse angefordert werden.
Die routinemäßig am 02.04.2024 datierte Mitgliederversammlung entfällt.
Die außerordentliche Sitzung ist insbesondere wegen der Satzungsänderung wichtig. Wir hoffen auf rege Teilnahme.
Für die ursprünglich geplante Tagesfahrt zur Tulpenblüte bieten wir als Ersatz eine Fahrt am 21.04.2024 nach Potsdam mit Stadtbesichtigung an. Es handelt sich um eine Tagesfahrt aus dem Programm des Reisebüros Beckmann- also keine Fahrt ausschließlich für Mitglieder des Bürgervereins. Die Fahrt kostet 56,00 €. Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Homepage: https://www.buergerverein.org/#:~:text=Berlin%3F%20Berlin%3F%20Wir%20fahren%20nach%20Potsdam
Herzliche Grüße
Jutta Ander Ralph-Henry Aschoff Joachim Hartmann
Comments